Seit 1995 - die Antwort auf Ölverlust für alle lecken Dichtungen in Motor, Getriebe (auch Automatic und Schaltgetriebe mit ATF-Öl), Differential, Servolenkung, allen Maschinen und Hydraulik-Systemen. Auch zur Vorbeugung bei älteren Aggregaten. Lec Wec für alle Öle!
Einfach 3% Lec Wec der Gesamtölmenge ins Aggregat schütten.
Das Ersetzen einer Öldichtung ist in der Regel keine billige Reparatur. Langwierige Ein-/Ausbauten und Zerlegung von Getrieben oder Hydrauliksystemen, die Standzeiten und der Arbeitslohn sind hohe, aber heute gottseidank absolut vermeidbare Kosten. Zumindest können diese unerwarteten Betriebskosten durch Anwendung von Lec Wec weit hinausgeschoben werden. Am besten ist es, nicht erst bis zur Entdeckung eines Lecks zu warten, sondern Lec Wec auch vorbeugend anzuwenden.
Hilfe bei Ölverlust für undicht gewordene Dichtungen
Dieses Produkt ist ein Universal-Mittel für undicht gewordene Dichtungen in Motor, Getriebe (auch Automatic und Schaltgetriebe mit ATF-Öl) Differential, Servolenkung, allen Maschinen und Hydrauliksystemen. Es konditioniert jede Dichtung, schützt sie vor Austrocknen, Hartwerden, Schrumpfen und Kristallbildung, und somit vor kostspieligem Ölverlust.
Vorbeugende Instandhaltung gegen Ölverlust
Selbst wenn Lec Wec nicht zur vorbeugenden Instandhaltung angewendet wurde und eine Dichtung leck wird, ist noch lange keine Reparatur notwendig. Dann beweist Lecwec seine baldige und dauerhafte Wirkung: Es imprägniert die defekte Dichtung, macht sie wieder elastisch, läßt sie durch und durch anschwellen und gleicht sogar auch Dichtungsverschleiß für lange Zeit voll aus. Lec Wec dichtet lecke Fahrzeuggetriebe binnen ein bis zwei Wochen ab. Auch stoppt es in etwa 10 Minuten das entnervende Quietschen der Servolenkung. Genau so wirkungsvoll hilft Lecwec in der Industrie. Es gibt Produkte am Markt, welche sehr schnell wirken, auf Dauer aber die Dichtung schädigen. Lec Wec wirkt sanft und dauerhaft gegen Ölverlust, nicht unbedingt schnell.
Enormer Kostenvorteil bei Ölverlust gegenüber Reparatur oder Austausch
Für jeden Autofahrer und Betrieb ein enormer Kostenvorteil gegenüber herkömmlicher Reparatur oder Austausch. Die höchsten Kosten entstehen, wenn das Leck vom Halter oder Warter zu lange übersehen oder gar ignoriert wird. Dann kann die Reparatur unumgänglich und teuer werden. Darum empfiehlt sich für alle Maschinen, Getriebe und Hydrauliksysteme, erst recht für Kraftfahrzeuge, die 5 Jahre und älter sind, die prophylaktische Anwendung von Lec Wec gegen Ölverlust. Es ist von allen Alternativen die kostengünstigste.
Allgemeiner Hinweis beim Ölverlust:
Bei mechanischen Beschädigungen am Zylinderkopf oder an Kork- und Papierdichtungen ist Lec Wec nur bedingt wirksam. Für Dichtungen aus PTFE oder Viton, wie sie im industriellen Bereich eingesetzt werden können, ist LecWec nicht geeignet. Bei Ölverlust entstehen meist hässliche Ölflecken, da hilft vielleicht dieser Link.
Übrigens: Lec Wec ist endlich ein Produkt bei Ölverlust für alle Ölsorten und Anwendungen. Vor der Markteinführung wurde Lec Wec drei Jahre intensiv getestet. Viele Werkstätten, die anstelle eines Aggregattausches erst eine Behandlung mit Lecwec durchführen, freuen sich über einen wachsenden Neukundenstrom.
Eine Dichtung zu ersetzen kostet manchmal viel Geld. Ist die Dichtung spröde geworden, oder geschrumpft, sorgt LecWec in weit über 99% aller Fällen für eine dauerhafte Reparatur. Einfach 3% LecWec dem Öl beigeben und weiterfahren. Ein Produkt für alle Ölsysteme und alle Ölsorten inkl. z.B. Citroen-Suspension und bei pflanzlichen Ölen. Bei Dichtungen aus Metall, Kork, Papier usw. sowie bei mechanisch beschädigten Simmerringen und bei Verdacht auf Haarrisse nur bedingt wirksam (aber sehr oft ein Versuch wert). LecWec bildet keine Feststoffe und ändert nicht die Schmiereigenschaften des Öls.
Ölleck bei alten Autos recht
teuer:
Alle Fahrzeuge ab einem Alter von 6-7 Jahre können lecken (Ölleck am Motor sichtbar).
Eine Servolenkung auszutauschen kann schnell 900 Euro kosten - bei LKW auch gut über 1000 Euro. Berücksichtigt man dann noch den Verdienstausfall durch die Reparaturzeit bei einem Ölleck, ist der Preis für eine Flasche LecWec geradezu minimal.
Achtung ! Nicht für Bremssysteme mit DOT-Flüssigkeiten !
Alle Dichtungen - auch aus natürlichen Materialien - beinhalten einen (oder mehrere) Weichmacher. "LecWec" besteht aus sehr teueren Weichmachern, die mit
jeder Ölsorte völlig kompatibel sind. "Lec-Wec" wird dem Öl zugegeben und erreicht so die Dichtungen. Die Weichmacher imprägnieren die Dichtungen damit diese wieder elastisch werden. Durch die
Imprägnierung schwillt die Dichtung um ca. 3% an, leicht ausreichend, um eventuellen Verschleiß auszugleichen. (Man bedenke, daß Verschleiß in nur submikroner Größe ausreicht, damit das Öl
förmlich herausfließt.) Vorausgesetzt, daß die Funktionsflächen der Dichtung keine Risse haben, wird die Dichtung ihre Funktion wieder voll aufnehmen.
In Fachkreisen und bei Young- und Oldtimerfreunden gilt LecWec geradezu als Geheimtipp bei einem Ölleck sowie bei einer
undichten Dichtung.
In über 90 % der Fällen kann eine Reparatur verhindert zumindest aber hinausgezögert werden.
Beispiel eines Ölleck:
undichte Servolenkung, undichte Hydraulik, undichte Motordichtungen
Kein Autohersteller liefert Austauschteile oder einfache Reparatursets - das bedeutet Kosten von 650 - 900 Euro für ein Neuteil. Dagegen ist die Investition in LecWec minimal.